Willi Hölzl gestorben!

Eine sehr traurige Nachricht hat mich erreicht: Willi Hölzl ist am 13.10.2012 gestorben. Er war seit langer Zeit sehr krank, aber er kämpfte mit aller Kraft und hat nun letztlich doch verloren.

Ich habe Willi zwar erst zu Beginn des Projekts Endstation kennengelernt, aber mich hat seine Persönlichkeit sehr beeindruckt. Seine Ruhe, seine Freundlichkeit und seinen trockenen und tiefschwarzen Humor werde ich nicht vergessen. Mit großer Kreativität und unermüdlicher Schaffenskraft hat er den schlichten Arbeitsraum im 2. Stock zu einem der beeindruckendsten und authentischsten der gesamten Ausstellung gemacht.

Schon von Beginn an wusste er wohl, dass für ihn die Endstation auch seine letzte Ausstellung sein würde, denn er startete schon im April mit folgendem Spruch:

Drum Künstler nutz der Stunde Gunst
dein letzter Furz wird bald gebrunzt!

Tschüss Willi!

Helmut Reinelt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.