Lesung aus dem Buch ,,Das Individuum´´ der Jugendautorin Sophia Sader

 

Lesung aus dem Buch “ Das Individuum “ der Jungautorin Sophia Sader

auf der Projektetage | krankenbesuch | im 4.Obergeschoss, Zimmer 416 | tamo

„Meine Haut hatte sich an die Wärme gewöhnt und ich drehte dasWasser heißer und heißer, bis es anfing, unangenehm zu werden.Trotzdem fühlte es sich gut an, es belebte meine Haut. Ich spürte,wie sie arbeitete, wie das Wasser, heiß wie Feuer, in meine Porenschlich und mich brennen ließ. Genau wie das Feuer in meinemKörper brauchte ich auch in meinem Leben etwas, das mich dazubringen würde, nicht nur zu leben, sondern etwas mehr zu sein,wodurch mein Leben einen Wert erhielt.Ich wollte nicht alles vom Leben, aber ich wollte viel. Ich wollte viel und hatte nichts.“

sophia sader
geb. 1994 in bad honnef, gymnasiastin und deutsche meisterin im kung fu. schon in der grundschule hatte sie interesse am freien schreiben. geprägt durch bereits 10 jahre praktiziertes kung fu und dessen lehren fand dieses buch im alter von 14 jahren seinen anfang.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.