Galerie Intensivstation – Nebenräume

DADA – Club des Arp Museums Bahnhof Rolandseck zu Gast in der Endstation

Im März 2011 haben das Arp Museum Bahnhof Rolandseck und die SparkassenStiftung Zukunft Kreis Ahrweiler ein Pilotprojekt unter dem Titel „DADA Club“ gestartet, bei dem die Lernorte Schule und Museum zusammengeführt wurden.

Beteiligt waren rund 400 Schülerinnen und Schüler von 10 Schulen aller weiterführenden Schulformen aus dem Kreis Ahrweiler. Die Schülerinnen und Schüler sollten die Werke von Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp kennen lernen und sich darüber hinaus mit dem Einfluss des Dadaismus auf die Kunstströmungen der heutigen Zeit auseinandersetzen.

Nach der Ausstellung der entstandenen Schülerarbeiten im Museum werden nun ausgewählte, vom Dadaismus inspirierte Collagen und Assemblagen der Schülerinnen und Schüler  ab Sonntag, den 24.Juni 2012 um 14 Uhr in den Nebenräumen der Intensivstation der Endstation in Königswinter bis zum 24.Juli 2012 zu sehen sein.

Öffnungszeiten: Do – Sa: 14.00 – 20.00 Uhr, So 11.00 – 18.00 Uhr

Bei Fragen zu dem Projekt wenden Sie sich gerne an die Kunstvermittlung im Arp Museum Bahnhof Rolandseck (krapp@arpmuseum.org oder 02228 / 942523).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.