Stationsleitung

Das Projekt Endstation soll sich zwar in vieler Hinsicht selbst organisieren, für ganz grundsätzliche Fragen und die Organisation größerer Teilprojekte brauchen wir aber ein Team von Ansprechpartnern und Zuständigen für die einzelnen Bereiche, das sich derzeit folgendermaßen zusammensetzt:

Helmut Reinelt
Der Intitiator des Projekts erarbeitet Teile des Konzepts und ist zuständig für die Kommunikation mit dem Eigentümer der Liegenschaft und den kommunalen Institutionen. Zur Zeit ist er ausserdem Webmaster und fungiert als Ansprechpartner für Künstler, die beim Projekt mitarbeiten möchten.
Kontakt: helmut.reinelt@n-code.de

Chris Wickenden
Er ist ebenfalls von Anfang an beteiligt an der Entwicklung des Konzepts und organisiert Aktionen und Kooperationen mit Schulen und Universitäten und ist auch für Sponsoring, Werbung und Presse zuständig. Chris steht für Anfragen interessierter Künstler zur Verfügung.
Kontakt: chris@wickenden.de

Herbert Höcky und Irene Eigenbrodt
Die beiden Dritten im Bunde bei der Konzeptarbeit. Sie sind als  Aktivisten in der linksrheinischen Kunstszene wichtige Netzwerker im Team und betreuen insbesondere die 1.Etage der Endstation mit dem Künstlerforum Remagen. Auch sie können von potentiellen Mitwirkenden kontaktiert werden. Irene hat zusätzlich die Koordination der Räume im ganzen Haus übernommen.
Kontakt: irene.eigenbrodt@online.de

WolfRabe
Der Vollzeit- und Vollblutkünstler ist die kreative Vorhut der Endstation. Ab Februar wird er in Gebäude aktiv und im Erdgeschoss vor der Kapelle seine Räume beziehen. Er wird derjenige sein, der die meiste Zeit anwesend ist und deshalb der wichtigste Ansprechpartner vor Ort sein.
Kontakt: wolfgang-kluever@t-online.de

Franca Perschen
Sie ist Zeichnerin und arbeitet u.a als freie Mitarbeiterin in der Kunstvermittlung im Arp-Museum Bahnhof Rolandseck. Auf der 4.Etage wird sie während der ganzen Öffnungszeit der Endstation Projekte mit Gruppen, Schulen und Organisationen durchführen.
Kontakt: francaperschen@t-online.de

Helge Kirscht
Der unermüdliche Musiknetzwerker hat die Organisation der Konzerte im Foyer übernommen. Er hat es geschafft, innerhalb von kürzester Zeit ein hörenswertes Programm aus dem Boden zu stampfen, das aus der Endstation auch ein Musikfestival macht. Für alle Themen, die den musikalischen Bereich betreffen ist er deshalb der wichtigste Ansprechpartner.
Kontakt: info@7mmn.de

Helmut Lorscheid
Der Journalist und Autor der Künstlerzeitung Atelier verbindet Künstler aus dem In- und Ausland mit Galerien, Projekten und Ausstellungen. Für die Endstation nutzt er seine vielfältigen Kontakte, um interessante Kooperationen zu organisieren. Zum Beispiel mit dem Berliner Kunsthaus Tacheles.
Kontakt: hlorscheid@web.de

Klaus Uwe Meier
Der Sprecher der Gruppe Kunst und Kultur der Lokalen Agenda 21 ist das Bindeglied zu den Initiativen in Königswinter. Seit mehr als zehn Jahren engagieren sich dort Kunst- und Musikinteressierte, Künstler und Musiker bei der Planung und Realisierung von Projekten, die das kulturelle Leben in Königswinter präsenter und vielseitiger gestalten.
Kontakt: kunstforum.palastweiher@web.de

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.