Veranstaltungen im Foyer

Mit der Eröffnung der Endstation für Besucher zu den Königswinterer Kunsttagen am 21. April 2012 beginnt auch eine Reihe von Veranstaltungen im Eingangsbereich des Krankenhauses. Bis Ende August werden dort an den Wochenenden regelmäßig Konzerte, Theatervorführungen, Lesungen und Tanzprojekte angeboten. Dank der fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Honnefer Helge Kirscht, der schon seit einigen Jahren vielfältige Musikevents in der Region organisiert, konnten wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammenstellen. An 20 Samstagen werden lokale, regionale, nationale und internationale Gruppen und Einzelmusiker im Foyer eine breites Spektrum unterschiedlicher Stile präsentieren. Darunter sind Jazzer und Rapper, Barden und Straßenmusiker, interaktive Musikshows, Comedy und Cabaret. Einen Überblick über die einzelnen Termine, die Musiker und die Stile gibt die neue Seite ‚Programm‚, die ab sofort zur Verfügung steht und in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich noch einige Male ergänzt werden wird.

Allen Veranstaltungen ist gemeinsam, dass der Eintritt für alle Zuschauer frei ist. Die Musiker haben sich dazu bereit erklärt, auf ein festes Honorar zu verzichten und vertrauen stattdessen darauf, dass die Zuschauer am Ende des Konzertes freiwillig einen Betrag spenden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.